Bugatti

Bugatti ist die bekannteste Marke der 1947 gegründeten Gesellschaft F. W. Brinkmann mbH. Anfangs lag der Schwerpunkt des Labels noch auf der Produktion von Bademänteln, doch das Sortiment erweiterte sich sehr schnell um sämtliche Bereiche der Herrenbekleidung.

Das Unternehmen grenzt sich vielfach ab, von der bekannten, italienischen Automarke Bugatti. Hat es jedoch durch dessen Namensrechte schwer in Europa international Fuß zu fassen.

Trotzdem wird Bugatti heute in über 60 Ländern der Welt in 500 Shops verkauft und erwirtschaftet mit 50 Prozent des Exportes im Unternehmen Brinkmann den Hauptumsatz im Konzern.

Des Weiteren besitzt Bugatti viele Lizenznehmer, die dem Unternehmen und der Marke ebenfalls einen guten Umsatz einbringen.

In Zukunft sollen noch zahlreiche weitere Bugatti-Filialen, insbesondere in Europa und Asien dazukommen.