Diesel

Diesel SpA wurde 1978 in Italien von Renzo Rosso gegründet, der bis heute Eigentümer und Geschäftsführer von Diesel ist. Weltweit besitzt Diesel 1300 Angestellte und 200 eigene Filialen, zudem kommen noch zahlreiche Modehäuser die die Marke Diesel vertreiben, hinzu. Jährlich erwirtschaftet Diesel einen Jahresumsatz von 1 Milliarde Dollar.

Diesel

Anfangs konzentrierte Diesel sich auf die Produktion von Jeanshosen und Jeansjacken, die in den 90iger Jahren sehr guten Anklang fanden und weltweit kopiert wurden. So sind bis heute einige davon absolut zeitlose Klassiker, die zwar nicht mehr hergestellt, doch immer noch nachgefragt und sehr teuer verkauft werden.

Mit diesen Jeans versucht Diesel Eleganz schick und zugleich legere, doch vor allem stark und erfolgreich aussehen zu lassen. So will Diesel ganz nach ihrem Slogan „Diesel – for a successful living“ die Selbstsicherheit und den Erfolg der Träger darstellen.

Nach und nach jedoch bot Diesel neben den aus Jeansbekleidung auch Shirts, Pullover, Kleider, Schuhe, Parfüm oder Accessoires wie Schmuck und Gürtel an.