Elvis Jesus

Die Marke Elvis Jesus wurde 1997 gegründet und produziert seitdem Sport- und Freizeitbekleidung.
Elvis Jesus
Dabei sollte das Label vor allem die modischen Einflüsse des Rock’N’Roll mit dem Sinnbild von Elvis sowie den Bezug zu Jesus und dem bodenständigen Glauben haben. Diese beiden Elemente sind so kontrastreich, dass sie zusammen in der Mode einen unvergänglichen Stil begründen.

In diesem Stil springen einem vor allem große, farbige Motive, Sprüche oder Muster von den bunten Designs ins Auge. Diese Motive bilden oft Elvis und Jesus in eigenartigen Posen oder Szenerien ab, sowie brennende Schädel, dicke und fröhliche Buddhas und alles ein im derzeit beliebten Tattoo-Vintage-Style.
Doch auch auf kleine Details wurde bei der Mode aus reiner Baumwolle viel Wert gelegt. So findet man teilweise raffinierte Schnitte wieder oder etwa angenähte Perlen und Stickereien.